Das Saarland setzt auf Wasserstoff - Wasserstoff als Antrieb der Zukunftsmobilität

Bei uns im Saarland steht Wasserstoff schon lange im Fokus: Wir sind auf dem Weg zur Wasserstoff-Modellregion.

Insbesondere für Mobilitätslösungen soll Wasserstoff dort zum Zug kommen, wo er intelligent und kostengünstig eingesetzt werden kann.

Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger lädt daher am Dienstag, 9. Februar 2021, in Kooperation mit dem autoregion e.V. und der IHK Saarland zu einer digitalen Veranstaltung rund um das Thema Wasserstoff ein. Dabei geht es um die aktuellen Entwicklungen in regionalen Unternehmen, sowie aktuelle Fortschritte der Wasserstofftechnologie im Saarland.

Neben einer Keynote von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger gibt es unter anderem Unternehmensbeispiele von Schaeffler, Bosch und Hydac. Jorgo Chatzimarkakis, Generalsekretär beim Europäischen Dachverband für Wasserstoff- und Batteriezelltechnologien Hydrogen Europe in Brüssel wird über die Brennstoffzellenproduktion in Europa berichten und den Abschluss macht eine gemeinsame Diskussionsrunde mit Vertretern der vorgestellten Unternehmen, sowie IHK Saarland und autoregion e.V.

Das komplette Programm entnehmen Sie bitte hier

 

Beginn
Uhrzeit
16:00 Uhr
Ort
Online